Tagesausflug der C1 zum Liga Cup nach Mainz

 

Am 19. Juli 2011 um 8.00 Uhr starteten wir mit dem Bus Richtung Mainz. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung war die Vorfreude riesengroß Als Erstes besichtigten wir den Lerchenberg, den Sitz des ZDF-Sendezentrums. Wir nahmen an einer Führung durch die Studios teil und konnten live miterleben, wie Fernsehen gemacht wird.
Danach fuhren wir mit dem Bus in die Stadt. Wir hatten noch drei Stunden Gelegenheit zu bummeln und den Magen zu füllen. Nachdem sich alle wieder am vereinbarten Treffpunkt eingefunden hatten, ging es zum Höhepunkt des Tages: "Der Liga Cup in der neuen Coface Arena!".
Dort spielten Mainz 05, Hamburger SV, Borussia Dortmund und der FC Bayern München. In dem schönen, neuen Stadion konnten wir zwei spannende Spiele verfolgen, wobei die Bayern-Fans unter uns nicht auf ihre Kosten kamen. Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch. Auch unser Ex-Jugend-Koordinator Arno entdeckte uns in den Rängen und winkte uns vom Platz aus zu.
Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende und wir traten unsere Heimreise an.
Das Trainerteam möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei den Jungs und deren Eltern für die tolle Saison (3. Platz in der Bezirksliga), den superguten Zusammenhalt, die große Disziplin und die schönen Geschenke bedanken. "Jungs, macht weiter so! Ihr seid eine tolle Truppe!!!"
Text: Bernd Laudes

 

 

4stats

Aktuelle Info

Gästebuch

Impressum

Startseite

«Zur Statistik-Übersicht»