DFB- und McDonalds-Abzeichen

 

Es war ein gelungener Sonntagmorgen, bei dem Alt und Jung ihren Spaß hatten und ihre fußballerischen Fähigkeiten testen konnten. Mächtig stolz waren dann natürlich auch am Ende die Kleinsten, als sie für ihre Leistung mit einem schönen Ansteck-Pin und einer Urkunde belohnt wurden.
Insgesamt haben 29 Kinder am Schnupperabzeichen (5 - 9 Jahre) und 51 Personen am Fußballabzeichen (10 -99 Jahre ) erfolgreich teilgenommen!
Auch das Schnuppertraining für Mädchen war eine gelungene Aktion. Ca. 25 Mädchen haben auf dem Sportplatz in Weiperath teilgenommen. Einen ganz besonderen Dank geht hierbei an Martin Eltges (SV Morbach), Peter Marx und Michael Brück (DJK Morscheid), die selbst eine Mädchenmannschaft betreuen und dieses Training für den SSV Dhrontal geleitet haben.
Mit diesen Aktionen hat der SSV Dhrontal nun die letzten 2 von insgesamt 4 Bausteinen der Team 2011 Schul- und Vereinskampagne erfüllt. Der DFB hatte bereits vor einem Jahr im Hinblick auf die bevorstehende FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland alle Schulen und Vereine aufgerufen bei dieser Kampagne mitzumachen. Schon bei der Anmeldung erhält man einen Adidas - Fußball, Trainingsleibchen, alle notwendigen Unterlagen und eine WM-Fahne zum Selbstgestalten.
Diese vom DFB geplante und finanzierte Aktion sollte zu Beginn der Frauen-WM im Juni 2011 abgeschlossen sein. Wir haben nun 12 Punkte, die es zu erreichen galt, und können nur hoffen, dass wir bei den 2 noch ausstehenden Prämierungen gezogen werden. Dabei kann man viele  tolle Preise, wie z. B. eine Fahrt mit dem Bus der deutschen Nationalmannschaft zum Eröffnungsspiel in Berlin, gewinnen.
In jedem Fall erhält unser Verein am Ende der Kampagne 10 wertvolle Adidas-Fußbälle.
Wir möchten nochmals allen Danke sagen, die zum erfolgreichen Abschluss dieser Aktion beigetragen haben.