Die Gymnastikgruppe

 

Die 1. Gymnastikgruppe wurde im Februar 1977 gegründet. Damals begann man mit 43 Personen, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die anfängliche Euphorie verflachte recht schnell und nach ca. einem Jahr wurde die Gruppe wieder aufgelöst.

Im Mai 1998 fanden sich wieder 40 Frauen aus Hunolstein, Gutenthal, Weiperath und Odert zusammen und wollten etwas für ihre Fitness tun. Die Frauen sind im Alter von 30 - 65 Jahren und gehen jeden Donnerstag von 19.00 - 20.00 Uhr zum Turnen. Und danach wird bei Marlene weiter geturnt.

Von Mai 1998 - August 2000 wurden die Gymnastikstunden von Heike Marx aus Haag geleitet. Sie musste eine Babypause einlegen. Ab September 2000 ist man auf Yoga umgestiegen. Die Leitung dieses Kurses hat Damiana Tatolie aus Hunolstein übernommen.

Ab April 2001 gibt es im wöchentlichen Wechsel Yoga und Gymnastik. Der Gymnastikkurs wird von Katja Thömmes aus Haag geleitet.

 

 

4stats

Aktuelle Info

Gästebuch

Impressum

Startseite

«Zur Statistik-Übersicht»