Infoseite der Jugend

 

Im Jahre 1965 nahm der SSV Dhrontal erstmals mit einer C-Jugend am Spielbetrieb teil. Bis zum heutigen Tag wurden in allen Jahrgangsstufen viele Staffel- und Kreismeisterschaften errungen. Diese Erfolge sind Ergebnis der guten Jugendarbeit im Verein, die auch ihre Anerkennung durch Verleihung der Urkunde der Sepp - Herberger Stiftung fand. Ohne die anderen Leistungen schmälern zu wollen, ist das Spieljahr 1979/80 besonders hervorzuheben. In diesem Spieljahr errangen alle Jugendmannschaften des SSV Dhrontal in ihren Staffeln die Meisterschaft. Auch im Jugendbereich wurde es immer schwieriger, mit eigenen Spielern die Mannschaften zu besetzen. Seit 1986 begann die Gründung von Spielgemeinschaften.

Ohne diese SG`s wäre heute kein Verein in der Lage, einen eigenen Jugendspielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die gesellschaftlichen Veränderungen, Geburtsrückgang,erhöhtes Angebot an Freizeitaktivitäten sind einige der Gründe für diese Schwierigkeiten. Trotz dieser Umstände ist es uns dank des Einsatzes, unserer Jugendbetreuer immer wieder gelungen, die interessierten Kids für den Fußballsport zu gewinnen und mit den jeweiligen Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.

Zur Zeit kann der SSV Dhrontal keine Mannschaft vollständig mit eigenen Spielern besetzen. Alle Junioren-Spieler werden gemäß ihrer Altersklasse mit Spielern aus der EG Morbach zu einer spielfähigen Mannschaft zusammengeschlossen.

 

 Weitere Infos für die Jugendmannschaften der EG Morbach findet Ihr auf
http://www.jfv-hunsrueckhoehe.de/

 

4stats

Aktuelle Info

Gästebuch

Impressum

Startseite

«Zur Statistik-Übersicht»