Die D1 der JSG Morbach/Dhrontal/Morscheid beim Costa Daurada Cup

 

Am 10. Okt. 2009 starteten wir mit 13 Kindern und 20 Erwachsenen am Morbacher Sportplatz ins 1300 km entfernte Cambrils am Mittelmeer. Nach einer 19stündigen Busfahrt kamen wir Sonntags bei herrlichem Wetter und warmen 23 Grad C an.
Gleich am nächsten Tag starteten dann die Gruppenspiele um den Costa Daurada Cup. Teilnehmer waren zwei spanische Mannschaften, sowie die D-Jugend-Mannschaften aus Bitburg, Berk und die C-Jugend Bezirksliga-Mannschaft vom TSG Kaiserslautern. Wir waren in einer Gruppe mit Bitburg und Cambrils und konnten beide Spiele gewinnen, waren somit Gruppenerster. Im nachfolgenden Spiel um Platz 1 trafen wir auf die C-Jugend Kaiserslautern, die uns aber körperlich stark überlegen war. So verloren wir dieses Spiel mit 1 : 4. Wäre der Gegner nicht mit der C-Jugend angetreten, hätten unsere Chancen wohl besser ausgesehen, so mussten wir uns mit einem sehr guten zweiten Platz zufriedengeben.
Bei dem am 13. Okt. 2009 stattfindenden internen Turnier konnten wir leider, auch bedingt durch den Ausfall einiger Stammspieler, nicht an unsere vorherigen Leistungen anknüpfen und kamen nur ins Endspiel um den dritten Platz, das wir aber souverän mit 3 : 0 gewinnen konnten. Besonderes Lob geht an alle unsere Jungs, die die JSG auch außerhalb des Platzes vorbildlich präsentierten und nie negativ auffielen. Leider ging die Woche mit Stadionbesichtigung in Barcelona, einigen Schwimmausflügen ans Meer und einer Schnitzeljagd in Cambrils viel zu schnell zu Ende. So machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, wo wir am 17. Okt. nachmittags eintrafen.
Text: Bernd Laudes

 

 

4stats

Aktuelle Info

Gästebuch

Impressum

Startseite

«Zur Statistik-Übersicht»